Loading...

Gravierende Veränderung bei der Google Suche

erstellt von: Klaus | Kategorie(n): Startseite, SEO / SEM

Screenshot

 

Seit dem 22.02.2016 hat Google die Suche auf den Ergebnisseiten auf dem Desktop der mobilen Ansicht angepasst.

D.h. die preiswerteren Anzeigen auf der rechten Seite sind verschwunden. Lediglich die Anzeigen von Google-Shopping können noch rechts oben erscheinen.
Damit wird der Konkurrenzkampf um die ersten Plätze umso größer.
Es werden oben maximal vier Anzeigen und dann nochmal drei Anzeigen am Ende der Seite gezeigt.
Wird noch eine Google-Bilderleiste angezeigt so tritt die organische Suche ebenfalls noch mehr in den Hintergrund.

Die ersten vier Anzeigen machen also neben Shopping das Rennen.

Was ist zu tun? Achten Sie auf die Klickrate. Verlieren Sie, so müssen Sie Ihr Budget pro Klick und Ihre Keywordqualität erhöhen.
Steigern Sie Ihr Engagement bei Google-Shopping oder professionalisieren Sie Ihren Werbeauftritt und lassen Sie sich von uns beraten.

Warten Sie nicht zu lange. Jeder Tag kostet Geld durch falschen Werbeeinsatz und/oder verlorenen Umsatz.